2. April 2010

jAY-z - Single „Young Forever“ feat. Mr. Hudson erscheint heute digital

Aus alt mach neu - und verdammt gut: "Young Forever", lautet die aktuelle Single von Jay-Z, die heute (02.04.) digital erscheint. Für den Song hat sich der Rap-King bei einem Machwerk aus der Popgeschichte bedient, das besonders uns Deutschen bekannt sein dürfte: 1984 schickten sich die Münsteraner Marian Gold und Bernhard Lloyd an, mit dem Song "Forever Young" einen Hit rund um die Welt zu landen.
Für die Neubearbeitung hat sich Jay-Z die Hilfe eines hoch talentierten jungen Herren aus den UK geholt: Mr. Hudson, im vergangenen Jahr bereits mit einem Q- und drei MOBO-Awards ausgezeichnet, leiht der Neubearbeitung seine wohlklingende Stimme.
Produziert wurde "Young Forever" von einem weiteren Hochkaräter, Mr. Kanye West nämlich. Und so ist es kein Wunder, dass der Song zu den bisher gelungensten Neuinterpretationen des Klassikers gehört.
"Young Forever" erscheint heute digital als 2-Track mit einer Remix-Version von Jay-Z's Vorgänger-Single "D.O.A." und kann beispielsweise bei Amazon und iTunes bezogen werden.