7. Mai 2010

Single „Here I Stand“ erscheint heute digital

Der "Rock-Orkan" kann auch anders: Auf ihrer Single "Here I Stand", die heute (07.05.) digital erscheint, zeigt sich Saint Lu von ihrer sanften, melancholischen Seite. Der Song ist nach dem Power-Track "Don't Miss Your Own Life" die zweite Auskopplung aus Saint Lu's selbst betiteltem Debütalbum.
"Here I Stand handelt von der Stimme im Kopf, die einem immer einreden will, man sei nicht richtig, so wie man ist", so die Sängerin über den Titel. "Für mich als Musikerin war es oft schwer, meine Träume im normalen Alltag zu verteidigen. Der Song beginnt intim und zerbrechlich, er baut sich auf und endet groß. Genauso wie meine Seele, die sich anfangs nicht traut, aber schließlich lauthals singt: Here I Stand!"

"Here I Stand" ist ab heute als Download beispielsweise bei Amazon und iTunes erhältlich. Bei iTunes erscheint "Here I Stand" als 4-Track-EP zusätzlich mit einem Radio Edit sowie den Titeln "I Say Yeah, You Say No" und "What Is That Love?".