28. Mai 2010

WM-Hymne "Cry out WM 2010" erscheint heute

"Cry out WM 2010" - Dellé möchte mit seinem heute (28.05.) erscheinenden musikalischen Beitrag zur Fußball-WM 2010 in Südafrika seine Begeisterung förmlich herausschreien. "Hab nicht viel Plan von Löw und Kahn, ist mir egal, will zur WM", macht der Sänger in dem Song klar, dass es keine besondere Expertise braucht, um vom allgemeinen Freudentaumel angesteckt zu werden.
Im Musikvideo zu "Cry out WM 2010" sieht man Dellé bereits vor Ort in Südafrika - der Seeed-Musiker war im Vorfeld angereist, um sich im Rahmen der PASCH-Initiative des Goethe-Instituts persönlich und vor Ort um den afrikanischen Fußball-Nachwuchs kümmern. Eben diesen Spirit strahlen auch der Song und das Video aus: Zur Fußball-WM ist jeder jedermanns Freund, egal ob reich, arm, schwarz oder weiß. Dellé selbst verkörpert diese Grenzen sprengende Haltung am besten, wuchs er doch in Ghana auf und wurde später in Deutschland zum erfolgreichen Musiker.
Die Single "Cry out WM 2010" erscheint als 2track zusätzlich mit dem Song "Under My Spell". Sie ist ab heute überall im Handel erhältlich oder beispielsweise bei Amazon und iTunes direkt zu beziehen.