31. Mai 2010

Neue Single "Caravan" erscheint am 04. Juni

Am 04. Juni wird eine neue Single von Rush erscheinen: Der Track "Caravan" wurde von der legendären kanadischen Band in Nashville aufgenommen, Produzent ist der Award-behängte Nick Raskulinecz (Foo Fighters, The Deftones), der mit Rush auch schon auf dem Werk "Snakes & Arrows" (2007) zusammenarbeitete. "Caravan" erscheint als digitale 2-Track-Single und wird zusätzlich einen weiteren neuen Track enthalten, und zwar "BU2B" (sprich: "be you to be").
"Caravan" wie auch "BU2B" sollen Teil des neuen Albums von Rush sein, das im kommenden Frühjahr erscheint und das sage und schreibe zwanzigste Studioalbum der Band aus der Nähe von Toronto sein wird.
Interessant für die Fans dürfte außerdem der bereits angekündigte Release der Doku "Rush: Beyond The Lighted Stage" sein, der sich eingehend mit der vierzigjährigen Karriere der Kultband beschäftigt. Die DVD erscheint bei uns Ende Juni, hier gibt es den Trailer.