8. Juni 2010

Videopremiere "Here I Stand"

Man ist erstaunt und beeindruckt, vor allem aber verzaubert, geradezu gerührt von dieser Seite an Saint Lu: Nachdem die Sängerin sich auf dem Powertrack "Don't Miss You Own Life" von ihrer wilden Seite gezeigt hatte, begegnet uns auf der neuen Single "Here I Stand" eine weiche, geradezu verletzliche Saint Lu. "Here I Stand handelt von der Stimme im Kopf, die einem immer einreden will, man sei nicht richtig, so wie man ist", erklärt Saint Lu, woher sie die Inspiration für "Here I Stand" bezog. "Für mich als Musikerin war es oft schwer, meine Träume im normalen Alltag zu verteidigen. Der Song beginnt intim und zerbrechlich, er baut sich auf und endet groß. Genauso wie meine Seele, die sich anfangs nicht traut, aber schließlich lauthals singt: Here I Stand!"
In der Tat hat diese Ballade eine Kraft, die sich erst tastend und vorsichtig ins Ohr schmeichelt, dann aber mit geballter Kraft seine Wirkung entfaltet.
Passend dazu auch das Musikvideo, das hier offiziell seine Premiere feiert - eine stimmungsvolle Collage aus Schwarzweiß-Tönen und Farbaufnahmen, aus intimen Sessions im Studio und der Atmosphäre vor dem großen Publikum im Saal.

Seht euch hier exklusiv die Videopremiere von "Here I Stand" an.