17. Juni 2010

Morgen kommt das Album Sex Dreams & Denim Jeans

Das enfant terrible der (nicht nur) französischen Elektro / HipHop-Szene bereitet sich zum Sprung vor. UFFIE, das sexieste Mitglied der renommierten Ed Banger-Familie, ist schärfer als Lady Gaga, kompromissloser als Kesha und ist zudem schon viel länger dabei als die beiden Ladies. Mit einem Track namens MCs Can Kiss lieferte sie vor wenigen Wochen einen wahren Club-Banger ab, der schon mal einen ersten Einblick in ihr Debüt Sex Dreams & Denim Jeans gestattete, das deutschlandweit am 18. Juni veröffentlicht wird. Das Debüt wurde für Ed Banger Records von einem Team außergewöhnlicher Produzenten co-produziert, als da wären: Feadz, Mr. Oizo, SebastiAn und Mirwais. Insgesamt dürfen wir einen futuristischen, Elektronik-HipHop-Soundtrack mit verdammt viel Sex-Appeal und endlos vielen, catchy Pophooks erwarten. Mit diesem Album bringt UFFIE nun die geballte Power ihrer ganzen Persönlichkeit auf Albumlänge ins Spiel.

Auf ihrer ersten regulären Single ADD SUV kehrt sie das unterste zu oberst und kann zudem mit massiver Unterstützung aufwarten. Niemand geringeres denn Pharrell Williams (Neptunes, N*E*R*D, Britney Spears, Justin Timberlake, Snoop Dogg etc.) hat sich auf ADD SUV für UFFIE stark gemacht und liefert ein gnadenloses Feature auf einem roboterartigen Track, der die musikalische Kaltblütigkeit UFFIEs auf den Punkt bringt. Doch "Kaltblütigkeit" heißt nicht, dass der Track unterkühlt sei. Im Gegenteil: Mit der gelungenen Fusion aus HipHop und Elektro ist ADD SUV definitiv hot. Ergänzt wird das Glanzstück außerdem mit Remixen von Hochkarätern wie Armand Van Helden, Mark Ronson, Hudson Mohawke und Feadz.

Geboren in Florida, aufgewachsen in Hongkong, brach die heute grad mal 22-jährige UFFIE im Jahr 2004 direkt in den HipHop ein und eroberte Paris im Sturm. Als DJ Feadz sie für eine Live-Show buchte, endete dies damit, dass sie für sein damaliges Projekt die Vocals lieferte. Zusammen stellten sie die Elektro-Überflieger Ready To Uff und die iTunes-Top10-Debütsingle Pop The Glock auf die Beine. Seitdem gilt sie als sexy Komponente in der Testosteron-Crew von Ed Banger Records und schaffte sich schnell eine starke Reputation als MC im Support für Feadz und Mr. Oizo (der Mann des Über-Hits Flat Beat aus der Levi's-Werbung). Im Jahr darauf entdeckten ihre Label-Kollegen Justice die Talente UFFIEs und engagierten sie für ihren Track "Tthhee Ppaarrttyy" auf ihrem wegweisenden Album "", der im Jahre 2008 dann die Leadsingle zu Justice CD/DVD Release "A Cross The Universe" war. 17 Millionen Myspace-Klicks später begegnete man ihr überall in der internationalen Szene, füllte sie die Modeseiten großer Fashion-Magazine und wurde zur Coverfigur von Magazinen wie Jalouse, Zoo und PIG. Fest im Underground verwurzelt, überzeugend im Mainstream angekommen und voller durchgedrehter Ideen, ist UFFIE definitiv die große Hoffnung für das Jahr 2010.