20. Juli 2010

Wieder #1 in UK

"Airplanes" ist auf den Spitzenplatz der britischen Charts geklettert. Damit hat der wortgewandte Stil-Mixer B.o.B nach "Nothin' On You" schon die zweite Nummer-eins-Single in UK gelandet. Seit drei Wochen war der Titel in den Top-3 unterwegs, gestern schaffte er es dann auf die 1. Eine Viertelmillion in UK verkaufte Exemplare haben "Airplanes" dort auch bereits Silberstatus verschafft.

Vielleicht liegt es auch mit an B.o.B's Händchen für Studiopartner: Mit Bruno Mars stand schon genau der richtige Sänger für "Nothin' On You" vor dem Mikro. Und wenn vielleicht Alternative-Rockerin Hayley Williams im ersten Moment eine eher ungewöhnliche Besetzung scheint: Die Paramore-Frontfrau und B.o.B sind das perfekte Duo für "Airplanes"!

In den USA waren die beiden Titel übrigens ebenfalls in den höchsten Chartregionen gelandet ("Nothin' On You" #1, "Airplanes" #2), dort hat auch das Album "B.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray" Platz 1 erreicht. Und jetzt - ist Deutschland dran! Bei uns erscheint "B.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray" am 27. August.