16. August 2010

"Coming Home"-Show am 12.09. in Berlin

Es sind aufregende Monate, die Frank Dellé hinter sich hat: Er veröffentlichte im August 2009, vor genau einem Jahr also, sein Debütalbum "Before I Grow Old", er ging mit besagtem Debütalbum im Dezember vergangenen Jahres auf Tour - und in 2010 drehte sich für den Seeed-Mann dann alles um die Fußball-WM 2010: In Brasilien schoss Dellé das stimmungsvolle Video für seine persönliche World-Cup-Hymne "Cry Out WM 2010", dann ging es weiter nach Johannesburg im WM-Gastgeberland Südafrika, wo Dellé im Auftrag des Goethe-Institutes ein Konzert spielte, Musik-Workshops mit Kindern veranstaltete - und mit eben jenen Kids das Spiel Deutschland gegen Ghana, die Heimat Dellés, live im Stadion verfolgte.

Auf Dellés Website www.dellee.de kann man die Erlebnisse nachlesen. Und obschon Frank Dellé meint, dass er "ein weiteres Jahr brauchen wird, um all die Eindrücke zu verdauen", lässt es sich der Musiker doch nicht nehmen, am 12.09. eine "Coming Home"-Show im Berliner Yaam Club am Ostbahnhof zu spielen, bevor es bald wieder mit Seeed ins Studio geht.

Ab 20 Uhr wird Dellé an besagtem Sonntag mit seiner 11-köpfigen Band auftreten. Tickets gibt es hier .