18. August 2010

Live-Auftritt beim Deutschen Radiopreis am 17. September

News-Titelbild - Live-Auftritt beim Deutschen Radiopreis am 17. September

Die Live-Auftritte von Phil Collins sind rar gesät - der 59-Jährige konzentriert sich in jüngeren Jahren nach eigener Aussage lieber auf sein Familienleben. Den Sommer über spielte der Brite jedoch einige Termine, schließlich steht mit der Veröffentlichung des Motown-Tributalbums "Going Back" am 10. September das erste Studio-Album nach acht Jahren an.

Über eine weitere Ausnahme von der Regel können sich daher die Gäste bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg freuen, denn Collins wird als Stargast die Galaveranstaltung im Hamburger Hafen beehren, die auch in Radio und Fernsehen übertragen wird. Phil Collins selbst dazu: "Ich liebe Radio, bin damit groß geworden. Als Kind habe ich zur Musik aus dem Radio Schlagzeug geübt. Für Film und Fernsehen gibt es international eine Menge Preise, fürs Radio nicht. Deshalb finde ich es gut, dass jetzt der Deutsche Radiopreis aus der Taufe gehoben wird. Ich habe meine Live-Aktivitäten deutlich reduziert. Aber als ich gefragt wurde, ob ich bei der Premiere in Hamburg dabei sein möchte, habe ich spontan zugesagt."

Hier gibt es alle weiteren Informationen zu der Gala am 17. September in Hamburg.