24. August 2010

Noch diese Woche: Voten für Lu bei den Amadeus Awards

Noch gut drei Wochen, dann werden am 16. September werden in der Wiener Stadthalle die diesjährigen Amadeus-Awards verliehen. Der wichtigste österreichische Musikpreis geht in diesem Jahr in die 11. Runde, und mit von der Partie ist auch Saint Lu.

Sie ist in der Kategorie "Pop/Rock" nominiert und geht gegen Eva K .Anderson, Anna F., Violetta Parisini sowie Falco ins Rennen. Über das Debütalbum von Saint Lu befinden die Organisatoren, dass es "eine der freudigsten Überraschungen der heimischen Musikszene" sei und das Album "mit dem grundehrlichen Bekenntnis zum handgemachten Rock und Blues der 70er-Jahre plus einer sehr starken, dem gewachsenen Stimme" überzeugt.

Um Saint Lu zu unterstützen und ihr zum Gewinn eines Amadeus-Awards zu verhelfen, könnt ihr diese Woche noch hier eure Stimme abgeben. Jede Stimme zählt!

Wer dieser Tage das Radio anschaltet, dem dürfte außerdem aufgefallen sein, dass Saint Lu dort mit einer Neuinterpretation ihres Album-Songs "Rockstar Car" rotiert. Bei der Neuaufnahme handelt es sich um eine Version, die Saint Lu gemeinsam mit H-Blockx-Sänger Henning Wehland eingespielt hat.