10. September 2010

"Going Back" ab heute erhältlich

News-Titelbild - "Going Back" ab heute erhältlich

Acht Jahre ist es her, dass Phil Collins mit "Testify" zuletzt ein Studioalbum veröffentlichte. Für sein Comeback hat der Brite eine Zeitreise unternommen, die noch wesentlich weiter zurück geht - in seine Jugend.

"Going Back", das ist Phil Collins' persönlicher Tribut an die Soulmusik der sechziger Jahre. Der 59-jährige Ausnahmekünstler widmete sich berühmten Songperlen der Motown-Ära, von den Temptations über Curtis Mayfield bis zu Martha & The Vandellas, und bezog sie einer behutsamen, respektvollen Neu-Interpretation. Unterstützung holte sich der Brite dabei u.a. von den drei noch lebenden Mitgliedern der Funk Brothers. Gemeinsam spielte man Hits wie "Papa Was A Rolling Stone", "Dancing in The Street", "My Girl" oder die erste Single "(Love Is Like A) Heatwave" ein.

"Going Back" erscheint heute als Standard Version, als Deluxe Version inklusive DVD, sowie als 7" Vinyl Box Set.

"Going Back" ist unter anderem bei Amazon und iTunes erhältlich.