21. September 2010

B.o.B. fliegt mit "Airplanes" und Hayley erfolgreich in die deutschen Charts

Dieser Mann ist auf dem Durchmarsch, oder besser: Durchflug - schließlich heißt B.o.B.'s neue Single "Airplanes". Der Song, seit vergangener Woche Freitag (17.09.) digital bei uns erhältlich, featured neben dem 21-Jährigen selbst Hayley Williams (Paramore) - und die beiden kommen bestens an: "Airplanes" findet sich aktuell auf Platz 2 der deutschen iTunes-Charts und als höchster Neueinsteiger auf einem beeindruckenden Platz 15 der Single-Trend-Charts wieder - allein durch digitale Verkäufe, wohlgemerkt. Physisch wird die Single ab dem 01.10. erhältlich sein.
Vergangene Woche sorgten B.o.B. und Hayley Williams mit einem Live-Auftritt bei den MTV Video Music Awards für Furore. Hier kann man sich den Mitschnitt ansehen.
In den USA ist der Rapper sowieso längst ein Star: Sein Debütalbum "B.o.B Presents: The Adventures Of Bobby Ray" erklommt die Pole-Position der US-Billboard-Charts, mit den Single-Auskopplungen "Nothin' On You" (feat. Bruno Mars) und "Airplanes" belegte B.o.B. zeitgleich Platz 1 und 2 der US-iTunes-Charts.