29. September 2010

Im Dezember live in Deutschland

News-Titelbild - Im Dezember live in Deutschland
Mit ihrem Debüt-Konzeptalbum "The ArchAndroid" definierte Janelle Monae musikalisch wie inhaltlich eine neue Ebene des Urban Soul, völlig zurecht wurde der 24-Jährigen bei Erscheinen des Albums im Juli abwechselnd "die Neuerfindung des Funk" (DER SPIEGEL) zugedacht, dass sie "klüger als Beyoncé, tanzbarer als Erykah Badu, visionärer als Prince" sei (FAZ am Sonntag) oder nun klar sei, dass "James Brown eine Frau ist" (Missy Magazine).
Besonders auf der Bühne entfaltet Janelle Monae eine Energie sondergleichen. Der Dresscode ist streng schwarz und weiß, ansonsten jedoch ist die Frau aus Kansas für so ziemlich jede Überraschung gut. Davon kann man sich im Dezember selbst einen Eindruck machen, wenn Janelle Monae zwischen dem 13.-15.12. für drei Termine nach Köln, Berlin und Hamburg kommt.
Tickets gibt es ab sofort auf www.eventim.de und ab Freitag an allen bekannten Vorverkaufsstellen.