27.01.2011

EBBA Awards 2011: Saint Lu Artist Clip

News-Titelbild - EBBA Awards 2011: Saint Lu Artist Clip
"Gute Stimme, Aussehen, Ausstrahlung, Talent", fasst der Radiomoderator des Senders Ö3 die Charakteristika von Saint Lu im Artist Clip für die EBBA Awards kurz und knackig zusammen, und fährt fort: "Sie geht ihren eigenen Weg, sie ist authentisch, und sie hat eines der schönsten Lachen, die ich je gehört habe. Ja, wir sind verliebt in Saint Lu!" ¿Lorbeeren gab es reichlich in den vergangenen Monaten - und das nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international.

Völlig zurecht wurde Lu daher am 12.01. mit einem der 12 EBBA Awards 2011 bedacht, die Leistungen europäischer Newcomer über die Landesgrenzen hinweg honorieren.
In dem Clip erzählt Lu, wie die jüngste Zeit gleich einem Rausch an ihr vorbeizog: "Alles passierte so schnell! Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich einen Plattenvertrag, ich hatte Konzerte, Gigs in mehreren Ländern. Es war ein bisschen so: wow, passiert das ist verrückt!"
Außerdem bringt Lu ihre Freude darüber zum Ausdruck, mit dem EBBA einen internationalen Award zu bekommen - der zugleich auch ihr erster ist: "Ich wollte, dass meine Musik international ist, so dass jeder sie hören kann. Dies ist mein erster Award, und ich freue mich mächtig!"
Seht euch den Clip inklusive der Live-Performance von "Don't Miss Your Own Life" unten an.