7. März 2011

Rückzug aus der Musik?

News-Titelbild - Rückzug aus der Musik?

Im vergangenen Jahr begeisterte Phil Collins noch mit seinem Album "Going Back", nun hat der 60-Jährige in einem Interview mit der britischen Zeitung The Telegraph angekündigt, sich wohlmöglich bald ganz aus dem Musikgeschäft zurückziehen zu wollen. Collins leidet an Hörproblemen und einem Nervenleiden in den Händen.

"Ich glaube nicht, dass mich irgendjemand vermissen wird", so Collins gegenüber der Zeitung, "ich schaue mir die MTV Awards an, und ich denke bei mir: 'Ich kann nicht in dem selben Business sein wie das hier.'"
Das aktuelle Statement ist nicht das erste Mal, das Collins einen möglichen Rückzug andeutet. Bereits im Oktober 2010 hatte Collins gegenüber Billboard.com geäußert: "Ich habe nichts in Planung. Wenn ich Songs schreibe ... bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auf einem Album herausbringe oder irgendetwas in der Richtung. Ich habe momentan nicht wirklich das Bedürfnis danach".

Bleibt zu hoffen, das Collins seine Meinung doch wieder ändert - schließlich ließ der Altmeister sich ja auch zwischen "Testify" (2002) und "Going Back" ganze acht Jahre Zeit...

Hier gibt es den Original-Artikel im Telegraph zum Nachlesen.