14. April 2011

"#SINGItForJapan": MCR veröffentlichen Song für Japan

News-Titelbild - "#SINGItForJapan": MCR veröffentlichen Song für Japan
Es ist eine Neu-Interpretation ihrer Hit-Single "Sing" - und es ist die Antwort auf die Wünsche von Tausenden von MCR-Fans, die auf der Twitter-Page der Band hinterlassen wurden: My Chemical Romance haben "Sing" vom aktuellen Album "Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys" in einer neuen Version aufgenommen, um damit den Opfern der Naturkatastrophe in Japan zu helfen "#SINGItForJapan" wurde von MCR-Gitarrist Ray Toro produziert und arrangiert, Unterstützung erhielt die Band von einer Reihe unterschiedlicher Musiker, die ihr Können und ihre Zeit für die gute Sache zur Verfügung stellten, darunter die Dirigentin des L.A. Philharmonic, Suzie Katayama, die in der Vergangenheit u.a. bereits mit Prince, Michael Jackson, Madonna und Elton John zusammengearbeitet hat.

"#SINGItForJapan", benannt nach dem Hash Tag, das Fans auf der MCR Twitter-Page nutzten, um ihr Mitgefühl und ihren Support auszudrücken, ist ab heute exklusiv bei iTunes erhältlich, und zwar hier.
Die Band und Warner Music werden alle Erlöse aus dem Verkauf an das Rote Kreuz in Japan spenden. Neben dem Download des Songs gibt es weitere Möglichkeiten, zu helfen. Beispielsweise durch Erwerb eines speziellen T-Shirts und einer Lithographie ("From Shibuya With Love", fotografiert von Ray Toro) hier auf der Website von "Sing It For Japan". Dort könnt ihr euch auch ein spezielles Video anschauen, in dem Fans aus aller Welt ihre guten Wünsche für Japan zum Ausdruck bringen.

Und das hat Ray Toro im Namen von My Chemical Romance zu der Aktion zu sagen:

"Seit wir unsere erste Show in Japan gespielt haben, teilen wir mit dem Land eine spezielle Verbindung. Wir haben die News über die jüngsten Geschehnisse dort erhalten, während wir auf Tour waren, und sie haben uns tief bewegt. Durch unsere Fans haben wir uns inspiriert gefühlt, "Sing" noch einmal neu zu erdenken, und all die Personen zu kontaktieren, die ihre Zeit und ihr Können zur Verfügung gestellt haben, um "#SINGItForJapan" zum Leben zu erwecken. Indem wir klassische japanische Motive in der Orchestrierung verwendet haben, hoffen wir, den Menschen in Japan einen ehrwürdigen Tribut zu zollen."

"#SINGItForJapan" ist ab sofort exklusiv bei iTunes erhältlich, ab dem 25.04. gibt es den Song dann überall.