20. April 2011

Auftritt Rumer in Hannover: Video-Mitschnitt

Gestern Abend, Landesfunkhauses Hannover: Rumer ist auf Einladung von NDR 2 aus London angereist, um im Rahmen der Reihe "stars@ndr2" ein exklusives Radiokonzert zu geben. Die Tickets konnte man nicht kaufen, sondern nur bei NDR 2 gewinnen. Umso priviligierter dürften sich die 250 Anwesenden gefühlt haben, dem Konzert beiwohnen zu können. Und das hatte es wahrlich in sich, denn die 31-Jährige verzaubert die Audienz mit gefühlvollen Soulpop-Nummern, die Atmosphäre ist dicht wie in einem alten Jazz-Club - und Rumer eine ebenso bezaubernde wie höfliche Künstlerin. Bedankt sich zwischen Songs von ihrem Debütalbum "Seasons Of My Soul" für den warmherzigen Empfang in Deutschland, erzählt, wieso sie sich hier stets wohlfühlt, und schildert, wie sie als Sängerin stets "auf der Suche nach einer romantischen Melodie" ist. Die hat sie am Ende gefunden, und das gleich in Serie - die Zuschauer spenden begeisterten Applaus.
Wer beim gestrigen Abend nicht live dabei sein konnte oder den Live-Stream im Internet mitverfolgt hat, kann sich hier das knapp einstündige Konzert noch einmal in voller Länge ansehen.