16. Mai 2011

Im Juni/Juli live in Deutschland

MiMi trägt gern und dick Lidschatten auf, doch wer genau hinschaut, sieht sie auch um die Augenpartie sehr genau - die Ähnlichkeit mit Vater Marius Müller-Westernhagen. Die 25-Jährige ist das Kind des deutschen Sängers und seiner früheren Freundin, der englischen Schauspielerin und Fotografin Polly Eltes. Mit ihrem Vater steht die Londonerin bis heute in gutem Kontakt, musikalisch jedoch ist sie längst ganz und gar eigenständig - kein Wunder, hatte MiMi doch bereits im Alter von 15 Jahren ihren ersten Auftritt im 12 Bar Club in der Londoner Denmark Street. Eine 2004 gegründete Band und eine zeitweilige Model-Karriere später, schaffte es MiMi, inzwischen solo unterwegs, im vergangenen Jahr mit dem tollen Song "Don't You Mourn The Sun" auf die deutschen Version des "The Twilight Saga: Eclipse"-Soundtracks.
Am 10. Juni folgt nun das Major-Debüt "Road To Last Night" der zierlichen Sängerin - Singer/Songwriter-Pop, der mal verträumt, mal aufgeweckt ist, mal düster und mal sternenklar, mal aufwühlend und dann wieder kindlich unbeschwert. Und immer: richtig gut.

Ab Ende Juni kommt MiMi für sieben Termine nach Deutschland, um ihr Album "Road To Last Night" live vorzustellen. Tickets gibt es hier.

Hier sind die Termine im Einzelnen:

29.06.2011 Münster Gleis 22
30.06.2011 Hamburg Prinzenbar
01.07.2011 Berlin Lido
04.07.2011 Köln Studio 672
05.07.2011 Stuttgart Kellerclub
06.07.2011 München Ampere
07.07.2011 Frankfurt Nachtleben