17. Juli 2011

"Flags" steigt auf #6 in die deutschen Charts ein

Überragender Einstand: Brooke Fraser ist mit ihrem Album "Flags" bei uns von 0 direkt auf #6 in die Album-Charts eingestiegen. Was uns natürlich nicht verwundert, denn auf dem Werk schafft die 27-Jährige die perfekte Symbiose aus Massenappeal und Individualität, verwebt wunderschöne Melodien und künstlerische Tiefe. Zudem ist die Neuseeländerin ein derartig bezauberndes Wesen, dass man ihr einfach allen Erfolg der Welt gönnt. Den sie ja in ihrer neuseeländischen Heimat im übrigen längst hat, denn dort ging nicht nur "Flags" auf #1, sondern auch die Vorgängeralben "Albertine" (2006) und "What To Do wirh Daylight" (2003). Nun begibt sich Brooke Fraser also auch bei uns auf den Erfolgsweg. Wer mag, kann ihr dabei bald Gesellschaft leisten - bei den Live-Auftritten, die sie im September und Oktober bei uns absolvieren wird. Alle Infos und Links zu Tickets gibt es hier. Und hier sind die Termine im Einzelnen:

15.09. Baden-Baden SWR 3 New Pop Festival
16.09. Frankfurt Batschkapp
17.09. Nürnberg Hirsch
20.09. München Ampere
22.09. Köln Kulturkirche
24.09. Hamburg Reeperbahn Festival
01.10. Berlin Postbahnhof
02.10. Bochum Zeche