30. August 2011

Neue Single "Audio, Video, Disco": Audio-Snippet

Ende Oktober heißt es gleich zweimal "Audio, Video, Disco" von Justice - einmal in Form des sehnsüchtig erwarteten zweiten Albums, einmal durch die gleichnamige Single.
Nach der ersten Single "Civilization" soll ""Audio, Video, Disco" die zweite Veröffentlichung vom kommenden Album werden, dem Nachfolger zum Grammy-nominierten "†" von 2007, das eine ganze musikalische Bewegung (New Rave) lostrat.

Folgendes haben Gaspard Augé und Xavier de Rosnay zu dem Song "Audio, Video, Disco" zu sagen: "Es bedeutet 'Ich höre, ich sehe, ich lerne' auf Lateinisch und wird die nächste Single. Nach 'Civilization' markiert es einen großartigen Übergang: es ist mehr im Geist der restlichen Scheibe", erklären Justice hier auf dem Blog 1077theend. Und weiter: "Es läuft auf 152 BP, was ziemlich schnell ist, während es gleichzeitig sehr sanft bleibt. Es ist außerdem der längste Song auf der Scheibe, eine idealer Abschluss für das Album und auch für unsere zukünftigen Live-Shows."¿

Hört euch ein Audio-Snippet der nächsten Single "Audio, Video, Disco" hier an.