8. September 2011

Performance beim Mercury Prize: Mitschnitt

Am Abend des 06. September wurde in London der renommierte Mercury Prize für das beste britische Musikalbum der vergangenen 12 Monate vergeben.

Die Verleihung fand in Grosvenor Hotel in London statt, und erstmalig performten sämtliche Nominierten auch live auf der Bühne. ¿¿Unter den Auserwählten waren auch Metronomy, die mit ihrem dritten Werk "The English Riviera" ein hervorragendes Album vorlegten. Auch, wenn die Band am Ende nicht gewann (die Auszeichnung ging an PJ Harvey) definitiv eine große Ehre.¿

Seht euch hier die Live-Performance der Hit-Single "The Bay" an und hier ein Interview des Fernsehsenders BBC2 am Abend vor der Preisverleihung mit der Band aus Devon.

Das Album "The English Riviera" bekommt ihr beispielsweise bei Amazon oder iTunes.