3. November 2011

Interview mit Justice zum neuen Album

Vergangene Woche erschien das zweite Album von Justice, betitelt "Audio, Video, Disco".

Wurde ihr Debüt "†" von Kritikern und Fans für seine Kombination von synkopischen Elektro-Sounds, verspielten House-Sounds und Synthie-Eskapaden gefeiert, so bewegen sich Gaspard Augé and Xavier de Rosnay aus Paris mit ihrem neuen Album in eine andere Richtung.

Vermeintlich jedenfalls, denn wie die Band im Interview mit dem amerikanischen Trendblog Hypetrak.com erklärt, ist die Mixtur der neuen Platte - französischer Elektro, Arena-Rock der 70-er und Italo-Disco - eine absolut logische Weiterentwicklung des Debüts "†" von 2007.

"Wir hören oft, dass dieses Album anders sei", so die Band dazu, "aber für uns ist es das nicht. Der Lack mag anders sein, aber der Hintergrund ist immer noch exakt der selbe. Wir versuchen, uns immer an die selbe Formel zu halten, dabei aber gleichzeitig unterschiedliche Facetten von Sound anzubieten. Unser neues Album ist wie ein enger Freund von dir, der einfach einen neuen Haarschnitt hat. Auf den ersten Blick erkennst du ihn nicht, aber sobald du dich an seinen neuen Look gewöhnt hast, merkst du: na klar, das ist immer noch der selbe Typ."

Lest euch das gesamte Interview von Hypetrak.com mit Justice hier durch. Und sichert euch das neue Album, falls nicht bereits geschehen - beispielsweise bei bei Amazon und iTunes.