14. November 2011

Making of "Audio Video Disco": Video-Interview

Das amerikanische Musikmagazin SPIN hat Xavier de Rosnay und Gaspard Augé alias Justice zu ihrem jüngst veröffentlichten Zweitwerk "Audio, Video, Disco" befragt.

In dem Video-Interview gibt Xavier auf feingeistige und humorvolle Weise Auskunft über die Ansätze und Ziele der Band. So sagt er über das neue Album und die dahinter stehenden Absichten: "Elektronische Musik wird seit geraumer Zeit portraitiert als Musik für die Nacht und die Stadt. Wir haben dieses Album mit dem Tag und dem Land im Hinterkopf gemacht. Wir wollten, dass die Platte wie eine Probe klingt, aber eine mit gutem Sound. Es soll klingen, als sei mit im Raum dabei, wenn die Musik aufgenommen wird", so Xavier, und weiter: "Wir wollen Musik machen, die es Spaß macht zu hören und von der wir denken, dass sie gute Popmusik anno 2011 darstellt. Mit Pop-Musik meinen wir interessante Musik - Musik, die simple Emotionen gekonnt transportiert - große Gefühle, Traurigkeit, Fröhlichkeit. So hören wir Musik, also machen wir selbst Musik auf die selbe Weise."

Seht euch das "Go Behind the Making of Justice's "Audio, Video, Disco" hier an. Und holt euch, falls nicht bereits geschehen, das neue Album - beispielsweise bei bei Amazon und iTunes.