5. Dezember 2011

"Leute interessieren sich nicht für ernsthafte Themen"

News-Titelbild - "Leute interessieren sich nicht für ernsthafte Themen"
Trey Songz steht nicht still: Auf sein bei uns im März veröffentlichtes Album "Passion, Pain & Pleasure" (US #2) und der darauf enthaltenen Hit-Single "Bottoms Up" feat. Nicki Minaj folgten zwei Mixtapes ("Anticipation 2" und #Lemmeholdthatbeat2), nun hat der 27-Jährige die EP "Inevitable" herausgebracht.

Unter den fünf auf "Inevitable" enthaltenen Songs befindet sich auch "Top of the World". Zu dem Song hat Trey Songz ein offizielles Musikvideo veröffentlicht, das ihr euch hier anschauen könnt. Der Song handelt davon, dass Trey den Menschen in seiner "Hood", der Nachbarschaft seiner Heimatstadt Petersburg, Virginia,etwas zurückgeben möchte ("If I could, I would bring the whole hood to the top of the world with me"), und zeigt Trey unter anderem beim Besuch eines Barber Shops und dabei, wie er ein Baby in seinen Armen hält. Wer Trey Songz aus seinen bisherigen Videos kennt, in denen der Sänger gern den unwiderstehlichen Verführer gibt, könnte überrascht sein - zurecht.

In einem aktuellen Interview mit Billboard.com erklärt der Sänger die Intention dahinter: "Es ist heutzutage ziemlich schwierig, ein Album zu machen, das 'conscious' ist, und gleichzeitig erfolgreich zu sein. Obwohl so viel in der Welt passiert, interessieren sich die Leute doch nicht wirklich dafür. Sie wollen tanzen, sie wollen Angeberei hören, all das Zeug. In diesem Song geht es darum, den Leuten mitzuteilen, dass ich hart für das gearbeitet habe, was ich habe - und das ist eine Menge. Ich bin in einer sehr glücklichen Lage. Gleichzeitig möchte ich so vielen Leuten wie möglich etwas zurückgeben."

"Inevitable" von Trey Songz ist am 25. November in den USA erschienen und kann hier per Import bezogen werden.