9. Dezember 2011

Zwei Alben in 2012

News-Titelbild - Zwei Alben in 2012
Janelle Monae hat ehrgeizige Pläne für 2012: Die Sängerin plant, in den kommenden zwölf Monaten gleich zwei Alben zu veröffentlichen. Das gab Monae in einem Interview bekannt, das sie aktuell während eines Besuches in ihrer Heimatstadt Kansas City gab.

"Ich freue mich, hier zu sein und meine Familie zu sehen, und ich brenne darauf, zurück ins Studio zu gehen und an der Vollendung meines Albums zu arbeiten", so die 26-Jährige. "Ich habe das Touren unterbrochen, damit ich das Album fertigstellen kann. Tatsächlich plane ich sogar die Veröffentlichung von zwei Alben im nächsten Jahr." Dafür seien "84,799 Prozent des Schreibens" getan, so Monae, die plant, den Release-Zeitpunkt der Alben nach ihrer "Soul-Uhr" zu timen, sich dabei aber auch an ganz irdische Abmachungen zu halten: "Ich werde versuchen, mich an die festgelegten Release-Dates zu halten, die ich bereits weiß, aber nicht verraten kann."

Für beide Alben plant Janelle Monae außerdem, auf Live-Tour zu gehen. Sieht also aus, als könnten wir uns auf einiges gefasst machen von der Dame, die 2010 mit ihrem Debüt "The Archandroid" auch bei uns einen großen Erfolg (#12) landete.