6. Januar 2012

Tourneeabsage nach dramatischem Probenunfall

News-Titelbild - Tourneeabsage nach dramatischem Probenunfall

© Noah Roberto

Kurz vor Beginn seiner großen Welttournee zog sich Jason Derulo bei Auftrittsproben am vergangenen Dienstag eine schwere Halsverletzung zu, aufgrund derer sämtliche Tour- und Promo-Aktivitäten auf unbestimmte Zeit abgesagt werden müssen.

Dies betrifft leider auch die fünf Konzerte, die für März in Deutschland geplant waren. Bereits gekaufte Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Bei den Vorbereitungen zu seiner anstehenden "Future History"-World Tour verletzte sich der Sänger und Performer während einer Akrobatik-Einlage so schwer, dass Derulo sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Im Memorial West Hospital in Miami diagnostizierten die Ärzte eine akute Wirbelverletzung.

Zwar ist der 22-jährige Shootingstar gerade noch einmal an einer bleibenden Lähmung vorbei geschrammt, muss nach seiner Entlassung jedoch in den kommenden Monaten eine Halskrause tragen - hier findet ihr ein Foto.

Jason kommentiert die Abbildung wie folgt: "I fractured my neck doing tumbling & acrobatics 4 tour! Always tryin 2 push boundaries 4 YOU! Like my new chain? ;)" Das fällt dann wohl in die Kategorie: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Tapferer Jason!

Zum bedauerlichen Tournee-Abbruch hat Jason Derulo ebenfalls ein offizielles Statement herausgegeben, das ihr hier nachlesen könnt:

"An alle meine Fans, die unbedingt zur Future History Tour kommen wollten: Es tut mir wahnsinnig Leid, die Shows verletzungsbedingt absagen zu müssen. Diese Schmerzen gehen für mich viel tiefer, als die meiner Verletzung selbst! Meine Fans bedeuten mir alles - ich bete für eine schnelle Genesung, um möglichst bald für Euch in voller Kraft performen zu können!"