20. Januar 2012

Single "Settle Down" jetzt erhältlich

News-Titelbild - Single "Settle Down" jetzt erhältlich
Mit "Somebody That I Used to Know" stand Kimbra an der Seite ihres Kollegen Gotye kürzlich bereits an der Spitze der deutschen Charts und war damit die erste neuseeländische Künstlerin jemals, der dies gelang.

Nun veröffentlicht die schöne Neuseeländerin ihre erste eigene Single "Settle Down" als EP bei uns - eine verspielte, heitere Angelegenheit, die eine weitere Demonstration von Kimbras unglaublicher Vielseitigkeit ist: Kimbra singt die unterschiedlichen Stimmen kurzerhand selbst, loopt den Beat und erzeugt so ein rhythmisches Kleinkunstwerk.

In Neuseeland und Australien wird die 21-Jährige schon jetzt als Ausnahmekünstlerin verehrt und konnte 2011 alle wichtigen Musikpreise für sich verbuchen, u. a. den ARIA als "Best Female". Grund ist Kimbras Debütalbum "Vows", das in Neuseeland und Australien im September 2011 erschien und dort inzwischen Platin-Status erlangt hat.

Im Herbst erscheint Kimbras neues Album auch bei uns. Bis es soweit ist, gibt es nun die Single "Settle Down", zu der es hier auch ein sehenswertes Musikvideo gibt.

"Settle Down" ist als digitale EP ab sofort erhältlich, beispielsweise bei Amazon oder iTunes. Enthalten sind neben dem Track "Settle Down" samt Musikvideo drei weitere Songs.