2. Februar 2012

Neues Studio, neues Album

News-Titelbild - Neues Studio, neues Album

My Chemical Romance bauen gerade fleißig an einem Studio, um darin bald mit der Aufnahme ihres fünften Albums zu beginnen. Das hat Gitarrist Ray Toro in einem Interview mit Noise11 zu Protokoll gegeben: "Wir haben gerade ein Studio in L.A. bekommen, das wir ausbauen. Wir wollen einen Raum schaffen, in dem wir kreativ sein können, wann und immer wir wollen", so Toro.

Wie der andere Gitarrist der Band, Frank Iero, in dem selben Interview hinzufügt, hat die Band für den Nachfolger zu "Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys" (2010) einen klaren Vorsatz: Es soll, Überraschung, wieder ein Konzeptalbum werden!

Iero dazu: Es kann nicht einfach nur eine Sammlung von Songs werden. Es wird niemals so sein, dass wir sagen: 'Oh, wir hatten diese zwölf Songs, also lass es uns schnell aufnehmen und rausbringen'. Ich glaube nicht, dass das heutzutage noch irgendjemand machen kann, ohne eine Idee oder eine Vision dahinter. Ich glaube, die Tage, in denen man einfach nur irgendwie die Zeit vollgemacht hat und dann eine Scheibe auf den Markt geschmissen hat, sind vorbei. Und ich bin glücklich darüber, denn diese gehören zu meinen am wenigsten geliebten Platten."