10.02.2012

"Fantastische Stimmung in der Band"

News-Titelbild - "Fantastische Stimmung in der Band"
"Fantastisch!" - so lautet die Antwort von Gerard Way auf die Frage von Music-News.com, wie derzeit die Chemie bei My Chemical Romance sei. "Wir sind nun seit zehn Jahren in der Band, und wir lieben es. Es ist etwas, dass du niemals verlassen oder wovon du davonlaufen kannst, und das ist das Großartige daran", so der Frontmann weiter.

Was die Arbeit am Nachfolger zu "Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys" anbelangt, hat Way ebenfalls ein durchweg positives Gefühl. Besonders gefällt dem Sänger, dass die Band bereits auf Tour mit dem Schreiben von neuem Material begonnen hat: "Das Coole ist, dass wir dieses Mal eine Menge Zeit damit verbracht haben, neues Material 'on the road' zu schreiben. Das haben wir vor 'Danger Days...' nicht getan", so Gerard Way, der es genießt, "schlicht nicht ausgebrannt zu sein. Wirklich Spaß an der Sache zu haben und eine neue Verbindung zur Musik aufzubauen, inspiriert zu sein." Und das, so Way, sei der grundlegende Unterschied zur Zeit nach dem dritten Album "The Black Parade" (2006). Damals sei man primär zu einer Sache inspiriert zu werden: "zu verschwinden."

My Chemical Romance bauen sich derzeit in L.A. ein Studio aus, um den Nachfolger zu "Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys" aufzunehmen.