13. März 2012

Albumcover enthüllt

News-Titelbild - Albumcover enthüllt
Regina Spektor hat das Artwork ihres kommenden Albums "What We Saw from the Cheap Seats" enthüllt.

Das Cover zeigt Regina Spektor mit einem Hut, man ihn klassischerweise von Musikern in einem Spielmannszug kennt, dazu trägt sie ein schwarz/weiß gestreiftes T-Shirt mit goldenem Knopfbesatz. Darüber stehen in geschwungenen schwarzen und roten Lettern Künstlername und Albumtitel.

Wie Spektor gegenüber dem amerikanischen Rolling Stone zu Protokoll gibt, sollte das Cover ihres sechsten Albums einen Look haben, der "nach Spaß aussieht und greifbar ist, als würde man fühlen, dass es von Leuten angefasst und bemalt wurde."

Damit soll das Cover das klangliche Gefühl das Albums widerspiegeln: "Ich wollte keinen richtigen Schriftsatz, sondern dass die Dinge handgeschrieben sind. Das Album wurde zwar nicht analog aufgenommen und wir leben nicht in einer analogen Welt, aber es fühlt sich für mich sehr analog an. Ich neige dazu, ein Gefühl von 'Mensch war hier' einer Computerschrift vorzuziehen."

Dazu passt auch, dass der Hut auf dem Kopf der 32-Jährigen eine "echte Geschichte" hat und nicht etwa nur ein geliehenes Accessoire für das Shooting war. Lest hier nach, wo der Hut herkommt.

Das neue Album "What We Saw from the Cheap Seats" von Regina Spektor erscheint Ende Mai. Vorab gibt es die Single "All the Rowboats", die man sich hier anhören kann.