4. April 2012

Über die Arbeit am neuen Album

News-Titelbild - Über die Arbeit am neuen Album
Regina Spektor hat mit dem britischen NME über ihre neues Album "What We Saw From The Cheap Seats" (VÖ 25. Mai) gesprochen.

Wie die Sängerin mitteilt, stand das musikalische Grundgerüst des Albums bereits im vergangenen Sommer: "Die Musik war bereits eine ganze Weile fertig. Ich habe sie im Sommer aufgenommen. Ich ging dafür nach Los Angeles und habe eine ganze Reihe von Songs für Mike (Elizondo) gespielt, sowohl alte, als auch neue. Später kam ich wieder, und wir gingen sehr zügig zur Sache. Das ganze Album war in etwa sechs Wochen im Kasten."

Besonders die Zusammenarbeit mit Produzent Mike Elizondo scheint Regina Spektor schwer imponiert zu haben. Der Kalifornier ist für seine Vielseitigkeit bekannt und hat in der Vergangenheit sowohl HipHop-Tracks mit Eminem und 50 Cent geschrieben, als auch Alben u.a. mit Mastodon und Avenged Sevenfold aufgenommen.

Regina Spektor: "Es war wundervoll. Ich liebte die Zusammenarbeit mit ihm, er ist so begabt und so entspannt - eine Eigenschaft, die mir selbst abgeht. Es ist toll, jemanden mit soviel Talent zu sehen, der gleichzeitig null neurotisch ist. Er ist fabelhaft darin, alle möglichen Sounds zu finden."

"What We Saw From The Cheap Seats" erscheint bei uns am 25. Mai. Das Video zur ersten Single "All The Rowboats" vom Album findet ihr hier. Holt euch die Single zum Beispiel bei Amazon oder iTunes.

Am 22.07. spielt Regina Spektor live im Tempodrom in Berlin. Tickets gibt es ab sofort im VVK, beispielsweise hier.

Und hier ist das Tracklisting für "What We Saw From The Cheap Seats":

'Small Town Moon'
'Oh Marcello'
'Don't Leave Me (Ne Me Quitter Pas)'
'Firewood'
'Patron Saint'
'How'
'All The Rowboats'
'Ballad Of A Politician'
'Open'
'The Party'
'Jessica'
'Call Them Brothers'*
'The Prayer Of Francois Villon'*
'Old Jacket'*

* = Bonus Tracks