13. April 2012

Marilyn Monroe, Madonna und Marie Antoinette

News-Titelbild - Marilyn Monroe, Madonna und Marie Antoinette
Dass wir vom neuen Album "Electra Heart" von Marina And The Diamonds große Dinge erwarten können, haben wir bereits geahnt. Nun hat Marina selbst in einem Interview mit dem britischen Sender ITV Auskunft darüber gegeben, wer ihre Inspirationen für das kommende Werk waren. Und damit bestätigt, dass auch für sie ganz persönlich die Messlatte sehr hoch lag:

"Es ist inspiriert von Marilyn Monroe, Madonna und Marie Antoinette", so Marina in dem Interview. An Madonna beeindruckt die Waliserin, dass diese "eine furchtlose Person" sei: "Sie wurde so viele Male umgehauen. Trotzdem immer weiter zu machen zeigt, dass jemand nicht bloß Ruhm und Erfolg will. So jemand möchte ein erfolgreicher Künstler sein."

Über die Themen ihres neuen Albums sagt Marina in dem Interview: "Es ist ein wenig schräg, aber ich wollte einen Weg finden, Liebe und ein gebrochenes Herz zu personifizieren", so die 26-Jährige. "Die ganze Angelegenheit ist pink und flauschig, es geht um Liebe. Ich kann niemals nur eine Geschichte erfinden, es muss etwas sein, dass mir selbst im Leben passiert ist."

"Electra Heart" von Marina And The Diamonds erscheint am 11. Mai. Schon jetzt gibt es das Musikvideo zur ersten Single "Primadonna" (VÖ 04.05.) - hier.