24. April 2012

Neues Album "Boys Don't Cry" am 15.06.

Rumer wird am 15. Juni ihr neues Album "Boys Don't Cry" herausbringen.

Der Titel kommt nicht von ungefähr, denn das Album ist eine Sammlung von weniger bekannten Songs aus den Siebzigern - die allesamt von Männern gesungen wurden.

Rumer nennt den so schlichten wie schlagenden Grund: "Ich liebe Songwriter einfach", und führt aus: "Ich fühle mich eher wie ein Schauspieler oder ein Maler, wenn ich mich ihren Werken nähere. So, als würde ich den Charakter der Menschen dahinter suchen."

Und dazu bietet "Boys Don't Cry" jede Menge Gelegenheit, reicht doch die Gruppe der Charaktere von Todd Rundgren, Townes van Zandt, Ronnie Lane & Ronnie Wood bis zu Tim Hardin.

Selbst die bekannteren Persönlichkeiten auf dem Album, unter ihnen Leon Russell, Isaac Hayes und Bob Marley, haben fast vergessene Songs zu bieten, die man nun mit Rumer neu - oder wiederentdecken kann.

"Die Songs klingen am Ende nicht immer wie die Originale, aber sie sind emotionale Eindrücke von ihnen", kommentiert die 32-Jährige Britin ihr Vorgehen, mit Hilfe Intuition und einer Mischung aus Nähe und Distanz eine ganze Generation vergessener Songs in ein neues Licht zu stellen.

Das Debüt "Seasons Of My Soul" von Rumer (2010) erreichte #3 der britischen Charts und stieg auch hierzulande auf eine hervorragende #13 in die Albumcharts ein, die Single "Slow" erreichte sogar #4 in den Single-Charts.

Das neue Album "Boys Don't Cry" von Rumer ist ab dem 15. Juni bei uns erhältlich.