2. Mai 2012

"Schon früher Pendler zwischen den Welten"

Am 18.05. erscheint das neue Album "Strange Clouds" von B.o.B.. Auf seinem neuen Album kollaboriert der Rapper mit einer ganzen Reihe von Kollegen aus unterschiedlichsten Genres - Pop, R&B, Country, Rap, sogar ein Schauspieler ist in der Person von Hollywood-Star Morgan Freeman mit am Start.

Gegenüber dem Billboard Magazine hat B.o.B. über seine Offenheit gegenüber verschiedenen Einflüssen gesprochen und erklärt, diese gehe bereits zurück auf seine Jugendzeit: "Ich hatte immer diesen Ansatz und konnte mit jedem reden - von den Sportskanonen und Cheerleadern bis zu Außenseitern, Nerds und Gangstern", so Bobb Ray, der sich selbst als ein "Drifter" bezeichnet, als Pendler zwischen diesen Welten.

B.o.B. weiter: "Ich habe eine große Bandbreite entwickelt, und es ist mit meiner musikalischen Karriere immer mehr gewachsen. Ich habe das Gefühl, unterschiedliche Sprachen sprechen zu können, wenn es um Musik geht."

Zumindest schon einmal in unterschiedlichen Ländern unterwegs ist B.o.B. im Musikvideo zur ersten Single "So Good" vom kommenden Album "Strange Clouds". Seht es euch hier an.

Die Single "So Good" erscheint diesen Freitag (04.05.), das Album "Strange Clouds" am 18. Mai.