3. Mai 2012

"Figure It Out": Teaser Clip

Serj Tankian erhebt nach einem Moment der kreativen Besinnung nach dem letzten Solo-Album "Imperfect Harmonies" (2010) wieder die Stimme - und sie ist kraftvoller denn je.

Davon kann man sich anhand der neuen Single "Figure It Out" überzeugen, die morgen (04.05.) digital erscheint und zu der es bereits einen Teaser Clip für das offizielle Musikvideo gibt.

Darin geht es augenscheinlich um die Entführung und Misshandlung eines unschuldigen Briefkastens. Um es in Serj Tankians Kommentar zum Clip zu sagen: "Checkt das Video aus, dass ich gefilmt habe, als ich zwei Schlägertypen folgte, die einen unschuldigen Briefkasten gekidnappt, gefoltert und gewaterboarded haben."

Na klar - der "unschuldige Briefkasten" steht nicht für sich selbst, sondern für viel mehr. Davon zeugen Schlagworte wie "Technology and materialism" im Song, und darum dreht sich auch die am Ende eingeblendete Message: "You must choose: live or die".

Seht euch den Teaser Clip zu "Figure It Out" hier an. Ebenfalls lohnenswert zum vollen Verständnis der Lyrics der Songs: dieses Lyric Video von "Figure It Out".

Die Single "Figure It Out" von Serj Tankian erscheint morgen (04.05.) als digitaler Download. Der Song wird zudem enthalten sein auf dem neuen Album "Harakiri", das am 06. Juli erscheint.