4. Mai 2012

Interview bei "106 & Park": Video

"Sie hat einen der einzigartigsten Styles in der Welt der Musik", kündigen die Moderatoren der Show "106 & Park" den Studiogast Santigold an.

Die Sendung auf dem Kanal BET ist die führende Video-Countdown-Show Amerikas. Mit den Moderatoren Terrence J and Rocsi unterhält sich Santigold über ihre breite Palette musikalischer Einflüsse:

"Meine Musik ist genrelos", erklärt die Musikerin. "Ich nenne es Collage-Musik. Es nimmt sich Stücke und Teile von unterschiedlichen Einflüssen und kreiert daraus etwas Neues."

Gefragt, wie im praktischen Arbeitsprozess aus Ideen Songs werden, antwortet Santigold:

"Ich arbeite mit vielen unterschiedlichen Produzenten, manchmal drei an ein- und demselben Song. Manche arbeiten mehr mit Computer-Sachen, andere mit Instrumenten. Und ich bin am Ende der Kleber, der es zusammenhält."

Und was für ein Kleber! Das neue Album "Master of My Make-Believe" von Santigold erscheint dann am 11. Mai. Hier gibt es schon jetzt ein Pre-Listening des zweiten Werkes der Künstlerin aus Brooklyn, New York.

Im Juli kommt Santigold live nach Deutschland:

11.07. Köln - Live Music Hall
¿18.07. München - Backstage Werk
20.07. Berlin - Astra