8. Mai 2012

"Film bildet Realität in den Gangs ab"

News-Titelbild - "Film bildet Realität in den Gangs ab"
Plan B hat über seinen kommenden Film "iLL Manors" gesprochen und dabei auf den - ziemlich brutalen - Trailer des Films Bezug genommen, der vor einigen Tagen veröffentlicht wurde.

Im Gespräch mit dem britischen Evening Standard betont der Rapper und Regie-Debütant, mit dem Film Gewalt nicht verherrlichen zu wollen. Vielmehr bilde er die Realität der Gangs ab:

"Ich versuche nicht, sie zu glorifizieren. Der Film sagt: 'Das ist die Realität'", so Plan B über die Besetzung der Rollen für "iLL Manors". Er fügt an: "Es ist kein Märchen, du wirst dich nicht auf ein abgefucktes Abenteuer begeben und am Ende wieder herauskommen. Es ist nicht glamourös, es nicht romantisch, es ist verdammt dunkel und abstoßend."

Über seine Hoffnung, was die Leute aus dem Film mitnehmen werden, sagt Plan B: "Die Leute werden hoffentlich ein Verständnis entwickeln, wenn sie ihn ansehen, und sehen, dass es einen Grund hinter jedem verabscheuungswürdigen Verbrechen gibt, das passiert. Es ist nicht einfach ein hirnloser Schläger, der seinen Frust an jemandem auslässt. Es hat für gewöhnlich einen tief verwurzelten, verkorksten Ursprung."

"iLL Manors"
läuft in den UK am 6. Juni an. Bald darauf wird er auch bei uns zu sehen sein. Der Soundtrack stammt ebenfalls von Plan B. Die Single "iLL Manors" ist bereits jetzt beispielsweise bei Amazon und iTunes erhältlich.

Der komplette Soundtrack zu "iLL Manors" von Plan B erscheint bei uns am 22. Juni.