16. Mai 2012

"Beginnen in einem Monat mit Aufnahmen"

News-Titelbild - "Beginnen in einem Monat mit Aufnahmen"
My Chemical Romance werden kommenden Monat mit der Arbeit an ihrem neuen Album beginnen. Das hat Gitarrist Frank Iero der amerikanischen Wochenzeitung The Aquarian mitgeteilt.

Gefragt, wie die Arbeit am fünften Album voranginge, antwortet Iero:
"Es geht sehr gut voran. Ich bin sehr aufgeregt. Ich kann es kaum abwarten, mit den Aufnahmen zu beginnen. Ich denke, wir sind in etwa einen Monat davon entfernt, den Aufnahmeknopf anzuschalten."

In dem Gespräch bestätigt Iero außerdem, dass Jarrod Alexander von Suicide File die Drums auf dem neuen Album spielen wird. Alexander ersetzt Michael Pedicone, von dem sich die Band im September 2011 getrennt hatte, nachdem Pedicone die Band beklaut hatte.

Über Alexander weiß Iero bisher nur Gutes zu berichten: "Jarrod ist ein geiler Typ und ein fantastischer Spieler. Es ist in den vergangenen paar Monaten eine große Freude gewesen, mit ihm Musik zu machen. Er liebt Kaffee und die Drums super hart zu spielen. Und die Tatsache, dass er kein klauendes Müllstück ist, ist angenehm erfrischend."

Das neue Album, von My Chemical Romance in Los Angeles im selbst errichteten Studio eingespielt, wird der Nachfolger zu "Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys" (2010, u.a. US #8, UK #14, DE #18).