07.06.2012

Kermit der Frosch ist Skrillex-Fan

News-Titelbild - Kermit der Frosch ist Skrillex-Fan
Lobpreisungen von Menschen sind Skrillex in letzter Zeit haufenweise zuteil geworden, nun bekennen sich sogar tierische Puppen zu ihrer Vorliebe für den Produzenten und DJ aus Kalifornien. Niemand Geringeres als Kermit der Frosch hat im Interview mit dem britischen Telegraph bekundet, er würde liebend gern einmal mit Skrillex kollaborieren:

"Ich würde liebend gern mit einem elektronischen Künstler zusammenarbeiten. Und ich würde es lieben, mit Skrillex zu arbeiten", so Kermit, der jedochzu bedenken gibt: "Allerdings habe ich seine Musik noch nie gehört. Wir haben im Sumpf keine elektronische Musik. Wasser und Elektrizität vertragen sich einfach nicht so gut." Insgesamt, so Kermit, sei er daher "mehr ein HipHop-Frosch. Aber ich mag Dubstep gern."

Auch Kermits Freundin Miss Piggy ist der Musikrichtung von Skrillex sehr zugetan: "Moi kann einfach nicht stillsitzen, wenn moi Dubstep hört. Der Bass ist so kraftvoll und die ganze Wirkung ist hypnotisierend und überwältigend. Wenn ich eine Musikrichtung wäre, dann Dubstep!" Wieder was gelernt!

Die aktuelle EP "Bangarang" von Skrillex gibt es zum Beispiel hier bei iTunes und hier bei Amazon.