29. Juni 2012

Filmmusik für "Spring Breakers"

News-Titelbild - Filmmusik für "Spring Breakers"

Skrillex geht unter die Filmkomponisten: Wie der Musikblog Pitchfork vermeldet, wird der EDM-Produzent und DJ die Musik für den Kinofilm "Spring Breakers" kreieren.

Der Film entsteht unter der Regie des kalifornischen Filmemachers Harmony Korine (u.a. "Julien Donkey Boy", "Mister Lonely", "Trash Humpers") und wird James Franco, Selena Gomez und Vanessa Hudgens in den Hauptrollen haben.

In dem Film geht es laut IMDB.com um vier College-Mädchen, die im Gefängnis landen, nachdem sie ein Restaurant ausgeraubt haben, um damit ihre Frühjahrsferien ("Spring Break") zu finanzieren.

Zur Wahl von Skrillex als Komponisten für den Original Score berichtet der Music Supervisor des Films, Randall Poster, er habe sich Skrillex im Februar bei seinem Konzert im Roseland Ballroom in New York angesehen "und ich liebte es. Ich habe es wahrhaft geliebt. Skrillex ist einfach brillant. Als ich den Club betrat, fühlte ich mich an, als hätte ich die Musik verschluckt. Es fühlte sich an wie in 'Alien', als sei es in mich hineingegangen."

Klingt, als sei da jemand ziemlich beeindruckt gewesen. Eine Erfahrung, die wohl jeder bestätigen wird, der Sonny John Moore alias Skrillex schon einmal live gesehen hat. Wir sind gespannt, wie der Score zu "Spring Breakers" klingen wird. Bis es soweit ist: Die aktuelle EP "Bangarang" von Skrillex gibt es zum Beispiel bei iTunes und Amazon.