3. Juli 2012

"The High Road": Audio

Am 24. August veröffentlicht Joss Stone ihr neues Album "The Soul Sessions Volume 2". Darauf widmet sich die begnadete Sängerin wie schon auf dem ersten Teil von 2003 erneut großen Soul-Klassikern, denen sie ihre eigenen, brillanten Interpretationen widmet.

Auf dem Album finden sich klassische Soultracks wie ("For God's Sake) Give More Power To The People" von den Chi-Lites, "The Love We Had" von The Dells oder auch "While You're Out Looking For Sugar" von der Girl-Group The Honey Cone, zugleich die erste Single vom Album (VÖ 10.08.).

Und dann gibt es da noch einen Song, der vom Rest heraussticht: "The High Road" ist ein Track des Electro-Indie-Acts Broken Bells von Produzent Danger Mouse und Sänger James Mercer (The Shins), und er stammt aus dem Jahr 2010.

Joss Stone zu ihrer Song-Wahl gegenüber Billboard.com: "Ich glaube, 'High Road' ist ein eher ungewöhnlicher Song für mich. Es ist immer noch Soul, aber es hat einen dunkleren Ton, besonders am Anfang des Songs."

Das gelungene Ergebnis kann man sich hier anhören - "The High Road" von Broken Bells in der Interpretation von Joss Stone.

"The Soul Sessions Volume 2" von Joss Stone erscheint am 24. August.