20. Juli 2012

"Uneducated Democracy": Musikvideo

Serj Tankian hat ein Musikvideo zum Song "Uneducated Democracy" veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um einen ganz besonderen Clip, denn er wurde von Teenagern kreiert, die in der Non-Profit-Organisation "Tumo" in Armenien eingeschrieben sind.

Die Schule wurde gegründet, um ambitionierten Teenagern im Alter von 12-18 Jahren das Verfolgen ihrer Berufsträume im Bereich moderner digitaler Technologien zu ermöglichen. Serj Tankian, der ja bekanntlich im Libanon geboren wurde und in den USA auf eine armenische Schule ging, ist als Berater für die Tumo tätig und unterstützt die musikalischen Programme der Schule.

Seht euch das von Schülern der Tumo realisierte Musikvideo zu "Uneducated Democracy" hier an. Hier gibt es zudem ein Making-Of des Videos zu sehen.

"Uneducated Democracy" ist enthalten auf dem neuen Album "Harakiri" von Serj Tankian, erhältlich zum Beispiel bei Amazon und iTunes.