3. September 2012

Albumtitel und Release-Date enthüllt

News-Titelbild - Albumtitel und Release-Date enthüllt

Die Deftones haben Titel und Release-Date ihres neuen Albums offiziell bekannt gegeben: Das siebte Album der Band aus Sacramento wird den Titel "KOI NO YOKAN" tragen und am 9. November bei uns erscheinen.

"KOI NO YOKAN" wurde von den Deftones in Los Angeles aufgenommen und von Nick Raskulinecz (u. a. Alice In Chains, Foo Fighters, Rush) produziert, der bereits beim letzten Album "Diamond Eyes" (2010) an den Reglern gesessen hatte.

Zum Sound des neuen Werkes sagte Deftones-Frontmann Chino Moreno kürzlich gegenüber Billboard.com:

"Es ist kein superschnelles oder langsames Album. Es ist sehr dynamisch". Was ich an den Deftones mit am liebsten mag, sind die Dynamiken. Ja, wir sind eine Heavy-Band, aber wir sind nicht einfach die ganze Zeit nur in-dein-Gesicht-aggro und schlagen dir ins Gesicht. Es gibt eine Menge Aggression in Teilen der Musik, aber es gibt auch ein sehr beruhigendes Element, wo es eher Klanglandschaften gibt als die ganze Zeit Attacke, Attacke, Attacke. Mir ist klar, dass das ein großer Teil unseres Sounds ist, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass wir einen Höhepunkt in Sachen Dynamik auf diesem Album erreicht haben mit diesen zwei Qualitäten - die Schönheit von etwas und einfach direkte, gnadenlose Aggression."