5. Oktober 2012

"Kein Fan von Dubstep"

News-Titelbild - "Kein Fan von Dubstep"

Chino Moreno hat in einem Interview mit dem amerikanischen Radiosender KROQ seine Bewunderung für die deutschen Elektronik-Legenden Kraftwerk zum Ausdruck gebracht - und zugleich angegeben, vom aktuellen Dubstep-Trend in der elektronischen Musik nicht allzu viel zu halten.

"Ich liebe elektronische Musik. Ich bin kein Fan von Dubstep, aber es gibt da draußen so viel gute elektronische Musik", so der Deftones-Frontmann. "Ich bin in den Achtzigern aufgewachsen, das ist wahrscheinlich der Grund, wieso ich einiges von der früheren Elektronik von Kraftwerk bis hin zur ganzen New Wave und solche Dinge mag. Eine Band wie Depeche Mode sind da rausgegangen und haben sie aufgenommen, wie sie mit einem Stahlstab auf eine Mülltonne geschlagen haben oder so. Und das wurde dann einer ihrer Drum-Sounds. Ich liebe die Kreativität dieses wirklich sehr rauen Samplens."

Das neue Album "KOI NO YOKAN" von Deftones erscheint am 9. November. Hier kann man sich schon jetzt den Song "Tempest" vom Album anhören.