12. Oktober 2012

"Hatte Angst, meine Fans zu verprellen"

News-Titelbild - "Hatte Angst, meine Fans zu verprellen"

Marina And The Diamonds hat in einem Interview über die musikalische Neuausrichtung auf dem aktuellen Album "Electra Heart" gegenüber dem Debüt "The Family Jewels" (2010) gesprochen - ein großes Thema für die Sängerin.

Denn Marina hatte Sorge, dass ihre Fans ihr "nicht gestatten würden, ein Popstar zu werden", so die 27-Jährige im Interview mit Drowned In Sound.

"Ich denke, es war mir nicht gestattet, mich zu verändern und dass ich tief in mir drin ein Pop-Album schreiben und ein Popstar sein wollte", so Marina And The Diamonds. "Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass die Leute mir das nicht gestatten würden, was dumm ist, denn ich liebe das Album."

Für die Zukunft weiß Marina jedenfalls, wie sie mit derartigen Situtionen umgehen wird: "Ich hätte einfach nichts sagen sollen und akzeptieren, dass einige Leute sagen würden: 'Sie ist nicht mehr glaubwürdig' und dass zugleich andere Leute meine Fans werden. Denn genau das passiert immer, wenn du deine Musik änderst", so die Waliserin.

Zumal ihr die Reaktionen von Kritik und Fans im Nachhinein absolut recht geben: "Electra Heart" erreichte unter anderem #1 in den UK, #17 in Deutschland und #31 in den USA. Das Album ist beispielsweise bei Amazon und iTunes erhältlich.