26. Oktober 2012

"American Soul" Pre-Listening

Jede Menge Soul hatte Mick Hucknall schon immer - bereits die frühen Singles von Simply Red wie "Money's Too Tight (To Mention)" oder "Holding Back The Years" zeugen davon.

Und so macht es nur Sinn, dass sich der Sänger für sein erstes Solo-Album nach dem Ende von Simply Red 2010 voll und ganz dem Soul verschrieben hat.

Auf dem heute erscheinenden "American Soul" präsentiert Hucknall 12 Soulsongs, denen er mit seiner außergewöhnlichen Stimme neues Leben verleiht. Mick Hucknall präsentiert sein gesamtes glänzendes Repertoire und zeigt ein weiteres Mal eindrucksvoll, wieso er zu den größten Sängern unserer Zeit gezählt wird.

Hier kann man sich im Pre-Listening selbst einen Eindruck machen.

Heute Abend ist Mick Hucknall übrigens in Deutschland zu Gast: In Berlin wird er live bei der Verleihung der GQ-Awards "Men of the Year" auftreten, für die er auch selbst nominiert ist.