6. November 2012

Gewinn von 2 MOBO Awards / Auszeit

News-Titelbild - Gewinn von 2 MOBO Awards / Auszeit

Plan B hat bei den diesjährigen 17. MOBO Awards in Großbritannien groß abgeräumt: Der Rapper gewann bei dem Event in der Echo Arena in Liverpool in den Haupt-Kategorien "Best Male" und "Best Hip-Hop/Grime". Herzlichen Glückwunsch, Plan B!

Bei der Gelegenheit gab Plan B weiterhin bekannt, dass er sich im Jahr 2013 für eine Weile aus dem Showbusiness zurückziehen wird: "Ich will ein Jahr Auszeit nehmen davon, fotografiert zu werden und zu Shows zu gehen", so Plan B, der bürgerlich Ben Drew heißt, gegenüber der Zeitung The Sun.

"Ich lebe mein Traum, vermute ich mal, ein roter Teppich wird ausgerollt, wo auch immer ich bin. Die Leute behandeln mich anders. Aber der einzige Weg, wie ich weiterhin Musik über das wahre Leben machen kann, ist, in Normalität zu leben, und die letzten drei Jahre hab ich das nicht getan. Ich war auf Touren, Award Shows und diesen Dingen, was ein großer Spaß ist. Aber ich bin ein Künstler, und ich brauche Inspiration. Es wird schön sein, fern der Promi-Kreise zu sein."

Eine Enscheidung, die definitiv Respekt verdient. Umso mehr ein Grund, sich Plan B's aktuelles Erfolgsalbum "Ill Manors" für die Durststrecke ohne den Rapper zu sichern, zum Beispiel bei iTunes und Amazon.