8. November 2012

Neues Album im Kasten

News-Titelbild - Neues Album im Kasten

Shinedown sind fleißig: Wie Sänger Brent Smith im Interview mit dem NME verriet, hat die Band bereits genug Material für ein neues Album zusammen - und das, obwohl das aktuelle Album "Amaryllis" erst in diesem Jahr erschien:

"Wir haben genug Material für ein weiteres Album zusammen. Es ist bereits aufgenommen", so der Frontmann gegenüber dem NME. Im Bezug auf den Sound fügt Smith an: "Er ist immer noch sehr massiv. Er hat ein sehr episches Feeling. Aber das Tempo ist ein wenig langsamer und die Themen ein wenig anders. Ich würde sagen, es ist ein bisschen dunkler. Ein wenig boshafter."

Über ein konkretes Release-Date macht Brent Smith noch keine Angaben. Aber es gibt ja auch nichts zu überstürzen, schließlich ist ja "Amaryllis" noch topaktuell - und ein großer internationaler Erfolg (u.a. US #4, UK #18, DE #36). Das Album ist erhältlich beispielsweise bei Amazon und iTunes.