20. November 2012

Lenny Kravitz spielt Marvin Gaye

Es wird seine erste Hauptrolle in einem Major-Film, und was für eine: Lenny Kravitz wird Marvin Gaye spielen.

Das berichtet die britische Tagszeitung The Evening Standard. Der Film soll die letzten Jahre in der Karriere des berühmten amerikanischen Soulsängers erzählen, der 1984 in Kalifornien von seinem eigenen Vater erschossen wurde.

Lenny Kravitz konnte zuletzt bereits in dem Mega-Blockbuster "The Hunger Games" überzeugen. Regisseur des Films über Marvin Gaye wird Julien Temple, der sich als Filmmacher u.a. für den Sex-Pistols-Film "The Great Rock 'n' Roll Swindle" sowie "Glastonbury" Meriten im Bereich Musikfilm verdienen konnte. Ein spannendes Projekt!

Das aktuelle Album "Black and White America" (DE #1) von Lenny Kravitz gibt es zum Beispiel bei Amazon und iTunes.