13. Dezember 2012

Jubiläums-Edition "Rumours" am 25.01.

News-Titelbild - Jubiläums-Edition "Rumours" am 25.01.

Dieses Jubiläum will zelebriert werden: 2013 feiert das Klassiker-Album "Rumours" von Fleetwood Mac 35. Geburtstag.

Aus diesem Anlass erscheint am 25. Januar eine 35th Anniversary Edition des Werkes, das sich bis heute über 40 Millionen Mal verkaufte und als eines der erfolgreichsten Rock-Alben der Welt in die Geschichte einging.

Die Anniversary Edition ist mit umfangreichem Zusatzmaterial ausgestattet: Neben der Standard-CD mit den Originalsongs, die um die B-Seite "Silver Springs" erweitert wurde, gibt es Rumours in zwei weiteren umfangreichen Editionen:

Die Expanded Edition besteht aus drei CDs mit dem Original-Album, einer Disc mit unveröffentlichten Session-Outtakes und einer Disc mit Live-Mitschnitten aus der Fleetwood Mac-Tour 1977.

Die Deluxe Edition beinhaltet sogar vier Audio-Discs, eine DVD und das Original-Album auf Vinyl. Die drei Audio-Discs der Expanded Edition wurden hierfür um eine weitere CD mit Outtakes erweitert, auf der DVD befindet sich zusätzlich The Rosebud Film, eine Dokumentation, die im Jahr 1977 von Regisseur Michael Collins gedreht wurde und Interviews, Aufnahmen von den Proben und Live-Performances präsentiert.

Alle Konfigurationen, Album, Expanded Edition und Deluxe Edition, stehen auch als Download zur Verfügung.

Für den Sommer 2013 haben Fleetwood Mac alias Mick Fleetwood, John McVie, Lindsey Buckingham und Stevie Nicks zudem eine große US-Tour angekündigt.